#ByMyEpilepSide: Angelini Pharmas globale Kommunikationskampagne zur Sensibilisierung für Epilepsie
Anlässlich des Internationalen Tages der Epilepsie 2022 bekräftigt Angelini Pharma sein Engagement für Menschen mit Epilepsie und startet seine erste globale Aufklärungs- und Kommunikationskampagne: #ByMyEpilepside. Mit ihrem Claim erinnert die Kampagne an den Dualismus, der Menschen mit Epilepsie sowohl körperlich als auch geistig betrifft, wenn sie einen Anfall erleiden und eine andere Seite von sich preisgeben.
Gleichzeitig ist die Kampagne ein Aufruf, sich an die Seite der Menschen zu stellen, die an Epilepsie leiden. Eine Nähe, die vor allem durch das Wissen über die Symptome der Krankheit und über die besten Behandlungsmöglichkeiten entsteht.
Ein Drittel der Patienten ist refraktär gegenüber medizinischen Behandlungen der Epilepsie. Aufgrund der anhaltenden Anfälle leiden die Patienten unter erhöhter Morbidität und Mortalität, eingeschränkten Beschäftigungsmöglichkeiten, sozialer Stigmatisierung und verminderter Lebensqualität. Daher ist die Entwicklung neuer therapeutischer Optionen dringend nötig, und es bedarf korrekter Informationen, um die Stigmatisierung und die Angst zu überwinden, die das mangelnde Verständnis von Epilepsie bei den Patienten hervorrufen kann.
Vom 14. Februar bis zum 26. März, dem Purple Day, einem vom International Bureau of Epilepsy ausgerufenen Tag des Bewusstseins für Epilepsie, wird #ByMyEpilepSide auf den globalen sozialen Kanälen von Angelini Pharma (Linkedin, Instagram und Twitter) zu sehen sein.